Zur Person

Meine Motti:
„you cant stop the waves – but you can learn to surf“
„Nimm dein Leben in die Hand und gestalte es nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.“

homepage groß

Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Weitere Zusatzausbildungen:

  • Trainerin für Achtsamkeit und emotionale Kompetenz
  • 3-jährige Ausbildung in Systemischer- und Gestalttherapie
  • Akzeptanz- und Commitment-Therapie

Ich bilde mich regelmäßig fort, um meine Patienten/Klienten weiterhin inspirieren und optimal unterstützen zu können.

Darüber hinaus arbeitete ich in den Universitätskliniken für Psychiatrie & Psychologie sowie Psychosomatik in Köln. Ich war ebenfalls mehrere Jahre in Unternehmensberatungen im Bereich Training und Coaching tätig. Auf dieser Grundlage habe ich mich auf individuelles Coaching fokussiert.

Die Themen wie Balance im Leben zu finden, Werte/ Ziele/ Wünsche und sein Potenzial zu entfalten und umzusetzen, sich immer weiterzuentwickeln, fand ich schon immer wichtige Ebenen im Leben.

Meine Arbeit ist geprägt von Motivation, Optimismus, Wertschätzung, Verständnis, schrittweisen Veränderungen, praktischer Anwendbarkeit und gerne einer Prise Humor. Ich arbeite zielorientiert, individuell, ressourcenorientiert, transparent, wertfrei, annehmend empathisch und unterstützend.

Den Kern meiner Arbeit sehe ich darin, Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu unterstützen, sich zu entfalten, an sich zu arbeiten, Wünsche und Ziele zu identifizieren und zu erreichen.

Seit Anfang 2019 ist auch mein Hund Suna (=Sonne) als Therapiehund mit in der Praxis. Sie ist für jede Streicheleinheit zu haben und bislang freuen sich alle Patienten über ihre Anwesenheit. Da sie nicht jeden Tag dabei ist, kann ich natürlich auch Patienten annehmen, die unter einer Allergie leiden, ich spreche dies immer bei den Erstterminen an.

Suna